Jugendgruppe

Unsere Jugend ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins, sie liegt uns ganz besonders am Herzen. Es ist uns ein Anliegen unserem Nachwuchs schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den Umgang mit Tieren und Pflanzen nahe zu bringen. Nur wenn es uns gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jugendliche waidgerechte, verantwortliche Angler, die später einmal in unsere Fußstapfen treten und im Verein Verantwortung übernehmen können.

Heuer besteht die Jugendgruppe aus 7 aktiven Mitgliedern. Mit diesen werden jährlich mindestens 10 Veranstaltungen durchgeführt.
Das Jahresprogramm wird an der Jugend-Jahreshauptversammlung im Februar gemeinsam zusammengestellt.

Jugendorgane sind:
Jugend- und Sportwart:    Helmut Kalb
Jugendteam:                     Patrick Linz
Jugendteam:                     Nicht besetzt - wer Interesse an Jugendarbeit hat, bitte melden!

 

Dokumente:

Terminplan                Jugendordnung
   Download als PDF-Datei                       Download als PDF-Datei